Unser 4-jähriges Jubiläum

 

Am Donnerstag, 23. Oktober 2014, war es soweit:

Zusammen mit rund 60 Gästen feierten wir unser 4-jähriges Jubiläum. 

Die Affichage:

Andreas Rubin (Autor) und Ruth Schwegler (Schauspielerin)

Klezmer Musik und französische Chansons, vorgetragen durch Rena Hauser (Akkordeon und Gesang) und Fraziska Hauser (Klarinette)

 
                                             Bistro 034 bearbeitet    Bistro 033  
Ein paar Minuten vor 18.00h: der kleine Saal füllt sich.  
         

Claudia Bischler Eichenberger (ganz rechts) begrüsst die anwesenden Gäste und die auftretenden Künstler (stehend, von links nach rechts: Franziska Hauser, Rena Hauser, Andreas Rubin, Ruth Schwegler) ganz herzlich im Namen des LadenBistro.

Seit 4 Jahren hat das LadenBistro fast täglich für seine wachsende Kundschaft offen.

 

 

Andreas Rubin, Autor von wunderschönen Texten, in denen oftmals das Wort "Liebe" vorkommt, scheut sich trotz seiner Beeinträchtigung nicht vor Publikum aufzutreten. Er schreibt bereits seit einigen Jahren seine Gedanken auf zu poetischen Formulierungen. Andreas Rubin hat ein paar kleine Textbände verfasst, sein neuestes ist natürlich auch wieder im LadenBistro zu kaufen.

Andreas Rubin ist einer unserer Mitarbeiter der ersten Stunde. Regelmässig leistet er im LadenBistro seinen wichtigen Beitrag dazu, dass dieser Ort der Begegnung zu einem Erfolg wurde. Deshalb:

We are very proud to present you: Andreas Rubin!

      Andreas rubin
                       Bistro 025 bearbeitet  Bistro 036 bearbeitet   Bistro 058 bearbeitet        
    Harmonie zwischen Andreas Rubin und Ruth Schwegler - vor, während und nach der Aufführung!

Begleitet haben uns an diesem gekonnten Abend zwei ausdrucksstarke Frauen mit ausdrucksstarken Liedern, Franziska Hauser (Klarinette und Saxophon) und ihre Tochter Rena Hauser (Akkordeon und Gesang).

                        Bistro 048   Bistro 049   Bistro 050 bearbeitet

Nicht nur die gute Akustik im Saal war dafür entscheidend, dass die uns vorgetragene Klezmer Musik und die französischen Chansons so lebendig zu uns ins Publikum getragen wurden. Es war - ein Ohrenschmaus!

Klezmer Musik, übrigens, ist eine Volksmusik, die aus dem Jüdischen stammt.

 

 

 

Verdienter Applaus für alle vier Künstler!

Es war ein rundum gelungener Abend. Ausgeklungen ist er bei einem kleinen Apéro mit selber gekochten und gebackenen Köstlichkeiten aus dem LadenBistro. Wieder waren viele fleissige Helferinnen und Helfer unentgeltlich am Werk, wunderbar!

Uns bleibt: ein grosses "Dankeschön" an Käthi Jenni, die diesen Abend mit soviel Herzblut organisierte. "Merci" an die Künstler dieses Abends. Und dann natürlich an all unsere Gäste, die uns ihre Zufriedenheit über diesen Abend mit grosszügigem Obulus kund taten:

DANKE