Weitere Links

Submit einer Website

  • Andreas Rubin

    Ich heisse Andreas Rubin. Ich bin am 1. Mai 1987 geboren und habe das Downsyndrom. Beurteile mich nicht als währe ich behindert; ich denke mir es könnten alle Menschen sein so wie ich.
  • Denk an mich

    Die Stiftung Denk an mich bezweckt, geistig oder körperlich behinderten, in der Schweiz wohnhaften Personen, deren Angehörigen und Betreuern Ferien- und Erholungsaufenthalte durch eigene Aktionen oder durch finanzielle Unterstützung anderer Institutionen und Organisationen zu ermöglichen, sowie überhaupt die Fürsorge für geistig und körperlich behinderte Menschen mit Wohnsitz in der Schweiz zu fördern.
  • Eidg. Büro für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

    Hier finden Sie aktuelle Informationen zu gleichstellungsrelevanten Themen und Neuigkeiten aus dem EBGB
  • Eltern Notruf

    24 h Notruf: Hilfe und Beratung für Eltern, Familien und Bezugspersonen
  • Entlastungsdienst Kanton Bern

    Der Verein Entlastungsdienst Kanton Bern bietet betroffenen Familien die zeitweise Betreuung ihrer Angehörigen im Sinne eines stellvertretenden Hütedienstes während Stunden, Tagen, Wochenenden oder Ferien an.
  • FamiPlus

    Das FamiPlus ist ein mehrsprachiger, offener Treffpunkt für Sie als Mutter, als Vater oder als Betreuungsperson.
  • Insos

    Nationaler Branchenverband der Institutionen für Menschen mit Behinderung
  • Plusport Behindersport Biel Seeland

    Integration durch Sport – Spiel, Spass und Teamgeist
  • pro infirmis

    Pro Infirmis geht bei ihrer Tätigkeit vom Recht aller Menschen aus, das Leben nach ihren Möglichkeiten selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten.
  • Schweizerisches Rotes Kreuz

    Hilfsorganisation