Swiss Fidget Spinners

Fidget Spinners - genau, das sind DIE Spielzeuge in diesem Sommer, das was die Kinder haben wollen! Wir wollten sie auch haben für unser Sortiment - und bekamen sie von der Stiftung Dammweg:

Swiss Fidget Spinners

"Fidget" ist natürlich englisch und heisst soviel wie "Zappelphilipp / Unruhe" und "to spin" heisst übersetzt "wirbeln, kreiseln". Es ist (noch) nicht wissenschaftlich erwiesen, dass diese Spielzeuge das Kind von seiner Nervosität ablenken kann. Auf jeden Fall aber unterstützen sie die Motorik der Kinderhände und fördern die Kreativität, weil sie so verschieden angewendet werden können.

Die Materialien dieser Swiss Fidget Spinners: Plexiglas, Cap hochwertiges Aluminium, Inoxgewichte rostfreier Stahl, Inox Kugellager.

Wir führen sie in verschiedenen Farben und Ausführungen:

 

Und diese Swiss Fidget Spinners sind ideal für grosse Hände!

Stiftung Dammweg schreibt dazu:

"Durch die stylischen Kugellagern, die als Gewichte dienen, und seine einzigartige Fliehkraft, bewegt er sich in anderen Sphären. Definitiv einer für Daddy!"

 

Auf dem Internet sind jetzt viele kleine Filme über die Nutzung dieser Fidget Spinners abrufbar. Einige zeigen ein paar Tricks, sind informativ, einige sind lustig. Leider sind die meisten Filme aber mit englischem Kommentar.

Uns gefällt dieser hier besonders gut, insbesondere ist er auf Deutsch ;-)